Willkommen beim MFV-Marktschorgast

Bilder 2014

!!! Silvesterfliegen !!!

Am 31.12.2014 trafen wir uns zum alljährlichen Silvesterfliegen!
Das treffen war ganz gut besucht und es gab jede Menge leckere Plätzchen, Glühwein und andere Leckerein.
Sogar der ein oder andere Flug konnte absolviert werden.
Heiner zeigte uns das man sogar auf dem Hüttendach landen und starten kann :-)
Mike flog sogar mit einem Stopschild durch die Gegend.
Ein gelungener Jahresabschluss für das Jahr 2014 !!!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

November


Die diesjährige Jahresabschlußfeier war wieder sehr gut besucht und alle hatten rießen Spaß. Naja, der ein oder andere bekam dann doch schon etwas Angst als plötzlich der Nikolaus auftauchte ;-)
Wir danken allen, die zu dem Erfolg dieser schönen Feier beigetragen haben und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Oktober


03.10.2014
Dank des tollen Wetters konnten wir den Tag nochmal richtig ausnützen. Es wurde viel geflogen und Abends konnte der Grill angeschürt werden. Bei einem gemütlichen Feuer ließen wir den Tag ausklingen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

September 2014

Im Sptember war auf unserem Flugplatz wieder jede Menge los. Es durften einige neue und auch sehr alte Modelle bestaunt werden. Heiner flog seinen neuen Discus, Martin seinen Blade 300 und Mike seine Jodel ein. Alles klappte wunderbar. Dank Umstellung auf Pultsender lieferte Heiner perfekte Flüge und Landungen ab ;-)
Sogar Heiner´s Sopwish wurde mal wieder aus der Garage geholt und er zauberte perfekte Flüge in den Himmel. Alles ging sehr gut.
Zum Abschluss durfte dann sogar noch ein Formationsflug von Heiner und Detlef mit ihren Piper´s bestaunt werden. Da darf aber noch mächtig geübt werden ;-)
Alles in allem ein sehr schöner Monat.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

August 2014

Küchen/Ladetheke


09.08.2014
Heute hat unser Mike sein Werk vollendet. Er baute die neue Küche mit Ladetheke ein. Von früh bis spät wurde geschraubt und gefühlte 10Km Kabel verlegt. Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Die Küchen-Ladetheke sieht absolut spitze aus. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an den Erbauer "MIKE".

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


08.08.2014
Heute war mal wieder ein schöner Flugtag. Es trafen sich gleich zwei Piper´s auf dem Flugplatz. Detlef´s Piper wurde nach längerer Reparaturzeit auch mal wieder in die Luft befördert. Auch wenn noch nicht ganz vollendet - Sie fliegt.
Sogar unser Peter war mal wieder da.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


06.08.2014
Ja was steht denn da für ein Koffer!!!
Werden doch net a paar Lipos drin sein :-)
Wem werden die wohl gehören???
Was man nicht im Kopf hat, muss man halt im Tank haben ;-)

 

Juli 2014


18.07.2014
Heute konnte man Konrad´s Schleppkünste mit seiner Zlin bewundern. Bereits der erste Schlepp mit Heiner und seinem Bergfalken klappte schon recht gut. Bei der Landung fehlte Heiner allerdings die nötige Konzentration und er verfehlte knapp die Landebahn. Aber dank seiner fliegerischen Fähigkeiten wurde trotz Außenlandung nichts beschädigt und es konnte munter weitergeschleppt werden. Die Schlepps wurde immer besser, auch Heiner´s Landungen :-)

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


16.07.2014
Heute wurde bei einem kleinen Arbeitseinsatz der neue PVC-Boden im Vereinsheim verlegt. Nach getaner Arbeit wurde natürlich der Grill angeschürt.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Juni 2014


19.06.2014
Heute war unser Heiner zu Besuch bei den großen in Bayreuth.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


01.06.2014
Heute machte unser Sebastian mit seinem Tricopter mal ein paar schöne Bilder aus einer etwas anderen Perspektive.
Herzlichen Dank dafür!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mai 2014


25.05.2014
Heute war ein sehr interessanter Flugtag bei uns am Platz. Jochen wollte heute seinen neuen "Arcus" einfliegen. Heiner brachte extra seine Piper als Schleppmodell mit. Als dann endlich ein "freiwilliger" Schlepppilot gefunden war, gings auch schon los. Der erste Schleppversuch war schon wirklich vom "allerfeinsten". Leider hatten aber nur die Zuschauer ihren Spaß daran ;-)
Der Schlepppilot ( ICH!!! ) wollte die Angelegenheit anscheinend schnell hinter sich bringen und versuchte den Segler Raketenstartmäßig nach oben zu befördern. Leider ist die Piper für diesen etwas schnelleren Höhenaufbau doch etwas zu schwach motorisiert ;-) und Jochen´s Arcus verweigerte kurz nach dem Start weiter Höhe aufzubauen. Auch Jochen hatte anscheinend keine Lust mehr sich das noch länger anzutun und klinkte aus. So ein Feigling ;-)
Dank Jochen´s fliegerischen Fähigkeiten gelang es ihm seinen Segler aus einer unmöglichen Fluglage doch noch sicher und unbeschadet zu landen. Aber auch die Piper erholte sich nach dem ausklinken schnell und konnte vom Piloten sicher gelandet werden. Diese Schmach konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und wir beschlossen es nochmal zu versuchen. Da sich leider keiner der anwesenden Piloten als Schlepppilot zur Verfügung stellte, musste sich der arme Jochen halt doch nochmal mit mir zufrieden geben.
Diesmal klappte der Start schon wesentlich besser und wir kamen ohne Probleme auf Höhe :-)
Jochen kam somit doch noch zu seinem Erstflug mit seinem Arcus. Der Flug und auch die Landung waren eine Augenweite!
Ich bedanke mich auf diesem Weg auch nochmal beim Jochen für die zweite Chance. Somit konnte ich meine Ehre wenigstens etwas wieder herstellen :-)
Jetzt wollten wir es natürlich wissen und beschlossen auch noch Heiner´s SB10 erstmals zu schleppen. Bei diesem Schlepp ging auf Anhieb alles gut. Leider flog die SB10 nach dem Ausklinken aber nicht so wie es unser Heiner gerne gehabt hätte. Aber dank Heiner´s Flugkünste konnte auch die SB10 sicher gelandet werden.
So ging ein wirklich aufregender und schöner Flugtag zu Ende und ich gönnte mir erstmal ein Radler :-)

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Bei herrlichem Wetter war heute wieder mächtig was los. Sogar zwei Gastpiloten durften wir begrüßen.
Es wurde mal wieder mächtig viel geschleppt. Unser Schlepppilot kam ganz schön ins schwitzen ;-)
Sogar unser Gastpilot Jürgen konnte gar nicht genug vom Schleppen bekommen.
Auch wenn die ein oder andere Landung nicht so perfekt gelang, konnten wir doch alle unsere Modelle wieder heile mit nach Hause nehmen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

April 2014


Dank des guten Wetters konnten bereits viele Aktivitäten stattfinden.
Letztes Wochenende wurde bei einem "kleinen" Arbeitseinsatz das zweite Fenster unseres "Geräteschuppens" geöffnet. Auch die Absperrung des Vorbereitungsraums wurde fertig gestellt.
Herzlichen Dank an alle Helfer!
Am Sonntag fand dann wieder unser "Monatstreffen" statt. Hier übertrafen sich unsere "Fliegerfrauen" wieder mal selbst. Es gab leckeren Erdbeer- und Marmorkuchen. Herzlichen Dank an die Bäckerinnen.
Wir dürfen auch unser neuestes Mitglied "Roland" recht herzlich begrüßen und wünschen Ihm viel Freude und Erfolg.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


09.03.2014
Bei absolutem Traumwetter traf sich heute alles was Rang und Namen hat. Die Parkmöglichkeiten reichten kaum aus und der ein oder andere traute seinen Augen nicht wieviele Piloten wir eigentlich haben. Wir durften heute auch gleich unsere DREI neuen Mitglieder begrüßen und wünschen Ihnen allzeit Holm und Rippenbruch.
Wie mittlerweile bei jedem Monatstreffen gab es leckeren Kuchen und abends servierte uns unser Mike einen selbstgemachten Blausud.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


04.03.2014
Derzeit können leider keine Rundflüge über Berlin/Brandenburg stattfinden ;-)
Unser Heiner versuchte "mal wieder" stromsparend zu fliegen. Diesmal aber mit schlechterem Ausgang.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


24.02.2014
Heute wurde das gute Wetter von einigen Piloten ausgenutzt um mal wieder ein paar Runden zu drehen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


09.02.2014
Heute trafen sich Kind und Kegel zum Monatstreffen.
Es wurde geflogen und auch wieder jede Menge Kuchen vernichtet.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


19.01.2014
Dank des guten Wetters konnten wir heute mal wieder unsere Modelle starten.
Heiner bot uns mit seiner Piper ein tolles Programm. An den Landungen muss allerdings noch etwas gefeilt werden ;-)
Martin flog seine neue Sbach 342 ein. Aber auch eine Sbach fliegt ohne Luftschraube nicht recht weit ;-)
Es war mal wieder ein schöner Flugtag, bei dem auch noch die letzten Reste von Weihnachten vernichtet wurden.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


14.01.2014
Unser "Fliegerdoktor" Konrad feierte heute seinen 70. Geburtstag. Dazu möchten wir ihm auch nochmal herzlich gratulieren.
Einige von uns folgten seiner Einladung und ließen es sich gut gehen.
Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und immer genügend Luft unter den Flächen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


12.01.2014
Heute fand wieder unser Monatstreffen statt.
Das Wetter war super und es konnte viel geflogen werden. Der Kuchen war wieder vorzüglich. Ein herzliches Danke nochmal an die Bäckerin.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


07.01.2014
Heute wurden mal wieder einige Modelle in die Luft befördert.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.