Willkommen beim MFV-Marktschorgast

2006

Gründung des Modellflugverein Marktschorgast e.V.

Unsere Gründungsmitglieder

von links nach rechts :

Florian Finster, Renè Jung, Vorsitzdender Claus Linhardt, stellvertretender Vorsitzender Bernd Schimpf, Schriftführer Michael Hellmann, Kai Luthardt, Kassier Thomas Roth


Sie gehen in die Luft

Modellflugverein in Marktschorgast gegründet / Claus Linhard ist Vorsitzender.
Sie gehen in die Luft : Ein Modellflugverein (MFV) wurde in Marktschorgast im "Gasthaus am Markt" aus der Taufe gehoben.

Den Vorsitz führt Claus Linhardt aus Marktschorgast. sein Stellvertreter ist Bernd Schimpf aus Weißenbach. Zum Kassier wurde Thomas Roth aus Gefrees gewählt. Die schriftlichen Arbeiten übernimmt Michael Hellmann aus Neuenmarkt.

Zweck des MFV der seinen Sitz in Marktschorgast hat, ist die Förderung des Modellfluges. Ein Steckenpferd das vom Liebhaber sehr viel Sorgfalt, Verantwortung und Geschick verlangt. Zieht sein "Vogel" erstmals Kreise oder führt er gar einen Looping aus, dann hat er die Feuertaufe bestanden.

Das angepeilte Vereinsgelände, das sich im Bereich der Kupfergrube zwischen Marktschorgast und Wirsberg befindet gilt es allerdings noch herzurichten.
Dem MFV Marktschorgast wünschte bei der Gründungsversammlung Wahlleiter Bruno Preißinger gemäß deren Schlachtruf "Holm-und Rippenbruch". Mit dem Vorstand zählt der Verein bereits zwölf Aktive.

Wer sich für den Modellflugverein interessiert, kann sich Informationen unter folgender Telefonnummer einholen : 09227 / 902703